E-Mail: mail@rupenkamp.de



Weiterführende Inhalte zu dieser Website...

Erfahren Sie mehr über den speziellen Service,den Sie in meinem Kundengebiet geboten bekommen.

KB Weser-Ems e.V.

Zur Person

Bestellzeiten

Termine

Eberdaten-Bethen

Rundschreiben

Schweine-Links

Betreutes Gebiet



Zur Person....

Erlauben Sie, dass ich mich an dieser Stelle kurz vorstelle;


Mein Name ist Fritz Rupenkamp, ich bin im November 1965 geboren und wohne bei Bohmte im Landkreis Osnabrück.
Ich habe den Beruf des Landwirts erlernt und besuchte anschließend die einjährige Fachschule in OS-Haste. Nach meiner Ausbildung habe
ich zunächst im Nebenerwerb den elterlichen Betrieb weitergeführt und habe einige Jahre als Betriebshelfer bei einem regionalen Betriebshilfsdienst gearbeitet.


Zwischen 1987 und 1991 baute ich unseren früheren Gemischtbetrieb komplett auf Sauenhaltung um und konnte so Platz für rund 90 Zuchtsauen schaffen.
Im Herbst 2001 habe ich die Landwirtschaft schweren Herzens aus verschiedenen Gründen aufgegeben und verpachtet.

Seit 1991 arbeite ich hauptberuflich im Außendienst für die Schweinebesamungsstation Weser-Ems e.V. und betreue hier
die Region zwischen Osnabrück, Diepholz und Stemwede (siehe auch " betreutes Gebiet ")


Neben der Auslieferung von Schweinesperma stehe ich meinen Kunden für alle Fragen rund um die Besamung zur Verfügung.

Dies betrifft z.B. die Auswahl passender Eber für die jeweiligen Ansprüche, Hilfestellungen beim Besamungsmanagement oder Beratung zu Zubehörartikeln und Besamungshilfen aus dem awe-Agrarshop der
Schweinebesamungsstation Weser-Ems e.V.
.
Es kann aber auch die simple Vertretung im Besamungszentrum des Kunden sein, wenn der Betriebs-leiter eines Kundenbetriebes vorrübergehend ausfällt.
Mit steigender Spezialisierung in der Sauenhaltung steigen die Ansprüche an die Beratung und Unterstützung durch die Besamungsstationen. Viele Fragen sind nur vor Ort zu klären, andere Sachverhalte bedürfen aber oftmals weitergehender theoretischer Behandlung, insbesondere, wenn es um komplexe Themen geht. Dem möchte ich mit dieser Informations-Website Rechnung tragen.
Fritz Rupenkamp

HOMENEUIGKEITENFACHWISSENÖFFENTLICHKEITAGRARSHOPKONTAKT

Informationen zur Schweinebesamung von Fritz Rupenkamp © 2008 / Impressum