E-Mail: mail@rupenkamp.de


Grundsätzliche Informationen über Sinn und Zweck von Schweinebesamungs-stationen

 

Einleitung

Warum Schweinebesamung ?
Entwicklung
Situation
Anforderungen

Nutzen

Umwelt und Gesellschaft

 



Öffentlichkeit

Zwar ist diese Seite in erster Linie als unterstützende Informationsseite speziell für Sauenhalter gedacht, jedoch stelle ich fest, das durchaus auch Besucher auf diese Seiten zugreifen, die mit Landwirtschaft und Tierhaltung eigentlich weniger anzufangen wissen.

Unterwegs auf der Tour zu den Kunden erregen wir Aussendienstler von der Schweinebsamungsstation
Weser-Ems e.V. immer wieder die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer und Passanten, nicht
zuletzt wegen der etwas außergewöhnlichen Werbebeschriftung auf unseren Fahrzeugen. Diese sind nämlich mit einem Cartoon-Schweinchen mit dem Spruch "Bloß keinen Stress" versehen.
-Diese Aussagen bezieht sich natürlich ausschließlich auf den genetischen Stress-Status unser Eber und nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, auf unsere Arbeitsmoral.
Um die Sache noch ein weing zu toppen, findet man darunter den Schriftzug "Schweinebesamungsstation Weser-Ems e.V.". Für Schweinehalter nichts außergewöhnliches, bei in dieser Hinsicht eher unbedarften Betrachtern trägt unsere Werbung in der Regel jedoch zur allgemeinen Erheiterung bei. Ich habe schon erlebt, das Leute die Digicam gezückt haben.

Mal abgesehen vom Unterhaltungswert bieten moderne Besamungsstationen aber eine ganze Menge mehr, als so mancher vermuten mag. Was moderne Schweinebesamungs-stationen leisten, soll hier erläutert werden.

lesen Sie hier weiter... : Warum Schweinebesamung, - Entwicklung, Situation...

 



HOMENEUIGKEITENFACHWISSENÖFFENTLICHKEITAGRARSHOPKONTAKT

Informationen zur Schweinebesamung von Fritz Rupenkamp © 2008 / Impressum